Besuch aus Dortmund

Letzte Woche hatte unsere Sternschule Besuch aus Dortmund. Nein, zum Leidwesen vieler unserer Fußballjungs war es nicht Marko Reus. 🙂 Der musste sich an dem Tag für die Champions League vorbereiten. Uns beehrte ein Journalist, der im Auftrag des „Bundesministeriums für Bildung und Forschung“ (BMBF) unterwegs war und mit seinen Kolleginnen zuletzt durch Internetrecherchen auf unsere Schule stieß. Das BMBF stellt immer wieder Schulen auf seiner Homepage vor, v.a. auch im Bereich der Ganztagsschulen.

Besonders gefielen dem Journalistenteam unsere Homepage, das Waldklassenzimmer, die Bücherei oder auch die Schülerzeitung (es schaffte bis letzte Woche noch kein Exemplar in den Ruhrpott, wohl aber schon nach Aachen), unsere Schulleitung wusste jedoch im Gespräch sowie während eines Rundgangs natürlich noch einige weitere Projekte bzw. besondere Räumlichkeiten unserer Schule vorzustellen.

Wir sind sehr stolz auf die kleine Aufmerksamkeit aus Dortmund bzw. Berlin, denn es steckt seit 2016 viel Arbeit und Energie im Aufbau und Ablauf unserer Ganztagsstruktur inkl. den Events und Projekten. Zudem von so vielen Personen aus unserem Sternschulkosmos: Unserem Kollegium, der Schulleitung, dem Sozialpädagogen, unseren Pädagogischen Mitarbeiterinnen, unserem Förderverein, vielen aktiven Familien, manchen außerschulischen Partnern wie v.a. dem Forstamt Uelzen und nicht zuletzt auch unserer Sekretärin. Immer wieder ein großes DANKE alle diese Menschen!!! – In den nächsten Monaten soll das Portrait unserer Sternschule auf der Seite des BMBF einsehbar sein, dann werden wir es hier entsprechend verlinken. (Process loading…)