Immer noch Tulpen für Brot!

Nebenher und fast unbemerkt ist Anfang Mai auch zum 4. Mal in Folge das Projekt von Herrn Giesder und Herrn Hampel mitsamt ihrer Klassen umgesetzt worden. Die damals neuen 1. Klassen pflanzten im November wieder fleißig Tulpenzwiebeln in die kleinen Hochbeete des Schulkleingartens, so wie es vor ihnen schon viele Sternschulkinder taten und ernteten jetzt ein halbes Jahr später wunderschöne gelbe Tulpen. Zuerst wurden die eigenen Familien bedacht, dann gewohnheitsmäßig andere Familien unserer Schule. Die Klasse 1a schenkte darüber hinaus noch jeder anderen Klasse einen Strauß auf Kosten ihrer Lehrkraft und die „Füchse“ der 1a freuten sich sehr über lieben Worte und strahlenden Augen der Beschenkten. (Es braucht nicht viel, um anderen eine Freude zu machen und man selbst hat irgendwie auch etwas davon – das stellten die Kinder sehr schnell fest.) Die Rekordsumme vom letzten Schuljahr konnten wir leider diesmal nicht erwirtschaften, aber rund 200 Euro sind es bestimmt wieder geworden. Da unsere Schule leider nach diesem Schuljahr den Schulgarten abgeben wird, weil der Pflegeaufwand für unser Kollegium schlichtweg zu hoch geworden ist, muss das Projekt im nächsten Jahr etwas anders umgesetzt werden, aber eine Lösung wird sich für diesen guten Zweck bestimmt finden! 🙂