It’s gettin‘ hot in here!

Sehr heiß sogar! Deshalb möchten wir noch einmal auf die Gegebenheiten dieser Schulwoche hinweisen, für deren hohen Temperaturen es noch im Jahr 1999, vor Einführung der „verlässlichen Grundschule“, sicherlich täglich „Hitzefrei“ gegeben hätte! In Absprache mit den Klassenleitungen bzw. mit ihrer Kenntnisnahme dürfen unsere Schuleltern ihre Kinder bereits ab 11.05 Uhr nach Hause holen. Bestenfalls wären eventuelle Hausaufgaben vorher schon geklärt. Für den Ganztag dürfen gerne Wechselklamotten und Handtücher mitgenommen werden, um der Hitze durch Sprünge in kühles Nass halbwegs begegnen zu können.

Nun zur Überleitung des Monats: Einen ziemlich „kühlen“ Kopf bewahrte Emily aus der 4a sicherlich auch im „hitzigen“ Gefecht mit diversen Matheaufgaben im Rahmen der Landesausscheidung der „MatheOlympiade Niedersachsen“ (MONi): Sie erreichte niedersachsenweit den 3.Platz! Wir freuen uns mit ihr und gratulieren „zahlreich“, ganz „linear“ sowie „mehrfach“! „Geteilte“ Freude ist doch das kleine „1×1“ des Schullebens! 🙂