König Kunos kleine Kameraden kunstvoll kreiert!

Die „Landart Uelzen 2017“ kann kommen – wir sind bereit! Besser gesagt, das Gefolge von „König Kuno I.“ ist bereit, denn die wilden Waldwichtel, die in der Nähe der Woltersburger Mühle vom 9.6.-9.7. innerhalb der regionalen Kunstausstellung zu sehen sein werden, sind fertig! Am Freitag, den 2.6. arbeiteten der gesamte 1. Jahrgang sowie die 4a von Herrn Hampel mit Hilfe einiger Klassenmütter und Frau Ficht an nunmehr 7 Wichteln aus verschiedenen Naturmaterialien, die bereits schon seit zwei Monaten zusammengesammelt wurden. Die „Wolkenschiffe“ stellte Frau Floß zuvor schon mit ihrem Werkkurs der 3.Klassen her. Frau Holst, die sich für das Arrangement hauptsächlich verantwortlich zeigt und gemeinsam mit Frau Ficht wohl die meiste Zeit investierte, zeigte sich nach dem Projekttag zwar schon zufrieden, aber… es ging ja noch weiter!

Am 8.6. fuhr die 4a mit 20 Kindern der drei 1.Klassen mit der Linie 2 nach Oldenstadt, um dort im Wald das Waldwichteldorf entstehen zu lassen! Knapp drei Stunden lang wurde aufgebaut, aufgehängt, aufgestellt, aufgepasst und nicht aufgegeben. 🙂 Neben Frau Holst und Herrn Hampel halfen auch Herr Sundermann sowie Frau Ficht tatkräftig mit und auch Frau Heuer nahm sich Zeit, um die Aktion zu begleiten und den Shuttleservice für König Kuno I. und seine Waldwichtel zu stellen. Nun darf sich das liebevoll gestaltete Wichteldorf auf der Roten Route der Landart Uelzen 2017 (mit all den anderen Kunstwerken der Umgebung) näher angeschaut werden… es lohnt sich!