Mit Warp-Antrieb dem Sommer entgegen!

Die Zeit rast, sicherlich auch aufgrund der beiden langen Wochenenden, derzeit nur so an uns vorbei – unser Raumschiff ist derzeit also quasi mit Lichtgeschwindigkeit durch die Sternschulgalaxis unterwegs! Manche Klassen begingen bereits ihre Klassenfeste, die Urkunden für den WST IV sind druckfertig, letzte Arbeiten und erste Noten stehen bereits schon, ebenso wie der nächste 1.Jahrgang, der zudem vor kurzem seinen ersten Elternabend hatte.

Fast untergegangen wäre dabei im Hintergund ein Artikel im regionalen Umlandmagazin „Barftgaans“, bei dem übrigens auch eine unserer ehemaligen Elternvertreterinnen arbeitet. 🙂 Die Zeitschrift druckte ein Projekt der 3a ab, die vor einigen Wochen Insektenhotels für den Schulgarten baute. Eine Ganztagsgruppe tat es ihr gleich. Im Spätsommer werden weitere Klassen ähnliche Vorhaben in die Tat umsetzen. Das Thema „Insekten(schutz)“ erhält – völlig zurecht! – immer mehr Einzug in Klassenräume. Auch unsere Schülerzeitung wird sich diesem Thema noch widmen. Gerne kann an diversen Orten in Uelzen aber auch eine Gratisausgabe der „Barftgaans“ mitgenommen werden!

Und hoffentlich schafft es auch noch der AZ-Lauf in die nächste Ausgabe. Es scheint wieder eine Hitzeschlacht für unsere kleinen Raketenkinder anzustehen und wir hoffen, dass alle gemeldeten Schüler am Freitag entspannt ihre Medaillen abholen könnnen… wir haben ja vor einige Jahren leider auch schon anderes erlebt.