Wo sind meine Leute da draußen!?

Der Titel eines alten Lieds von „Fettes Brot“ passt derzeit gut auf viele unserer Klassen: Letzte Woche waren die 3b und 3c auf Klassenfahrt in Hitzacker, durchquerten dort die „Wolfsschlucht“, besuchten das „Archäologische Zentrum“ und wagten bei einem „Shamanenfest“ einen „Feuersprung“. Diese Woche weilt nun die 3a auf Sylt und geht dort vermutlich auf Wattwurmjagd!

Unsere 2.Klassen haben die Erfahrung einer Klassenfahrt noch vor sich und müssen sich derzeit noch mit Tagesausflügen begnügen. Heute ging es z.B. für die 2a, 2b und 2c in den Zoo Hannover. Zwar schien die Sonne nicht wie bestellt und die Erdmännchen drängten sich unter eine Wärmelampe weiter hinten im Gehege, aber dafür sahen die Kinder Seelöwen Handstand machen, Eisbären aus nächster Nähe Fische fressen, Flusspferde auf Tauchgang oder die Drillfamilie bei einem Kletterrundgang durch ihr Gehege. Am „Welttag der Biologischen Vielfalt“ passte der Ausflug zudem perfekt!

Die 4b ließ derweil nicht klettern, sondern kletterte selbst – nämlich im „Tree Trek“ Kletterpark Bad Bevensen. Unsere beiden Schulhöfe waren also in diesen Tagen immer ein wenig leerer und leiser als sonst. Gut für die Schnuppertage der Kindergartenkinder, die heute und morgen stattfinden. Insofern, auch ohne Ausflug, hatten auch unsere Erstklässler etwas Abwechslung vom Schulalltag, denn sie nahmen sich freudig ihren „Nachfolgern“ an und hatten zudem ihre erste Lesenacht.

Wenn nächste Woche dann wieder alle Schüler zugegen und ausgeruht sind, kann der Waldsporttag begangen werden! Alle Personalien sind organisiert, alle Helfer informiert, alle Materialien akquiriert und die Strecke wird kurz vor dem Event noch einmal inspiziert. Wir müssen nun noch gutes Wetter bestellen, denn Wärmelampen wird es im Stadtwald am Mittwoch sicherlich nicht geben! 🙂