Schule, wir kommen!

Wir wünschen allen einschulenden Familien heute eine schöne Feier, auch wenn Grillwetter eigentlich anders aussieht, und zudem einen erfolgreichen und möglichst unkomplizierten Schulstart!

Manche Kinder können es offenbar gar nicht erwarten, denn man sah die ersten Jungs nach dem Einschulungsgottesdienst direkt zur Bühne in die Pausenhalle sprinten! Dort sang ab 10.35 Uhr zuerst der Schnuppenchor zur Begrüßung und nach Frau Reinholds Worten führte der neue 3. Jahrgang mit Frau Stumpf zum Lied „No roots“ eine Tanzdarbietung aus dem letztjährigen Musikunterrichts vor! Danke nochmal an alle Eltern, die ihren Kindern spontan ein Kommen ermöglichen konnten.

Dann ging es in die Klassen – leider ohne zwei der neuen Klassenleitungen, denn Frau Ludwigs fehlte aus gesundheitlichen Gründen und Frau Griebel schult heute auch ihre Tochter ein und war anstatt in Uelzen in Lüneburg selbst aufgeregt! 🙂 Frau Dehning, Frau Schröder und Frau Stumpf vertraten die beiden und folgten Frau Alten und der neuen 1a in den blauen Flur.

Derweil liefen in der Pausenhalle die Kaffeemaschinen heiß und unser Förderverein hatte alle Hände voll zu tun! Wir hoffen, dass viele neue Familien sich Mitgliedsanträge mitgenommen haben und mit einem Euro pro Monat mithelfen, dass auch ihre Nachfolger im nächsten Jahr Kaffee und Kuchen beim Warten bekommen können! Herr Schwarz wies an einem Stand auch nochmal auf evtl. fehlende Datenschutzangaben hin, damit von unseren neuen Schülern auch Fotos gemacht werden dürfen! Mal sehen, ob wir entsprechende Bilder in der AZ sehen dürfen… In jedem Fall viel Spaß allen neuen Sternschülern in ihrer ersten Schulwoche!