„Sportlich bleiben!“

Das ist nicht nur der wöchentliche Verabschiedungsgruß eines Fußballkommentatoren auf Sky, sondern auch unser Motto in dieser Zeit, denn es stehen bald wieder zwei bekannte Sportevents an, auf die wir hiermit hinweisen möchten:

Am 9.6. (Fr.) findet der traditionelle „AZ-Lauf“ in Uelzen statt und nach der Coronakrise möchte unsere Sternschule dort wieder frisch angreifen. Wir hoffen insofern, dass viele unserer Eltern ihre Kinder für 3 Euro Startgebühr zum AZ-Lauf anmelden und sie an diesem Nachmittag auch in die Stadt geleiten, damit sie dort bei den Kinderläufen antreten können. Viele Lehrkräfte und Mitarbeiter unserer Schule sind natürlich auch wie gewohnt vor Ort, um zu unterstützen.

Am 15.6. (Do.) soll dann nur eine Woche später der nunmehr 6. „Waldsporttag“ (WST) begonnen werden. Die Organisation der Helfer und Helferinnen ist bereits angelaufen und wir konnten bislang schon 17 Elternteile für diesen Eventtag gewinnen, was wir super finden! Allerdings – vor zwei Jahren erklärten sich ganze 46(!) Elternteile bereit, uns an diesem Tag zu helfen… von daher ist noch Luft nach oben vorhanden! 🙂 Die Entscheidung hat noch bis Mitte Mai Zeit, aber je früher wir Abschnitte aus Kinderhänden entgegennehmen dürfen, desto besser!