Sternschulsplitter

Passend zur Leichtathletik-EM in Rom und kurz vor der Fußball-EM sind wir auch mit dem Schuljahr auf der Zielgeraden angekommen. Ja, das Schuljahr war kurz und insofern gibt es an seinem Ende einige kleine Vorkommnisse, die wir an dieser Stelle kurz informativ wie Sternenstaub ausstreuen wollen:

Schon einige Male wurde in den letzten Jahren Vandalismus auf unserem Schulgelände betrieben, leider auch wieder am letzten Maiwochenende. Eine Frontseite der Spielgerätehütte auf dem Grundschulhof wurde eingetreten, sodass am folgenden Montag die Polizei ihre Untersuchung starten musste. Mal waren es Nägel im Sand, mal waren es rechtsradikale Symbole an Wänden – in allen Fällen konnten die Täter ermittelt werden und wir waren als Schulgemeinschaft traurig in ihnen ehemalige Schulkinder zu erkennen. Warum man ein Gelände für Kinder nicht einfach generell in Ruhe lassen kann? Wir wissen es nicht.

Nicht nur die Polizei kam neulich zu uns in die Schule, auch die Feuerwehr kam! Jedoch ganz ohne Sirenen und Blaulicht, sondern nur innerhalb des Sachunterrichts der 2. Klassen. Über eine Stunde lang stand ein Einsatzwagen vor dem Haupteingang und die Feuerwehrmänner erklärten den Kindern alle wichtigen Dinge rund um EInsatzwagen und Schutzkleidung.

Auch der Nachwuchs war in der letzten Zeit bei uns im Gebäude, denn für eine Voranmeldung kamen die übernächsten Erstklässsler mit ihren Eltern in die Schule. Unser kommender 1. Jahrgang hat diese Woche am 13.6. seinen ersten Infoelternabend. Wir wünschen bereits jetzt schon einmal beiden Jahrgängen noch eine schöne weitere und letzte Zeit im Kindergarten und freuen uns auf die entsprechenden Einschulungen! 🙂