Unserer Schule wird der Hof gemacht!

Auch wenn natürlich vor allem die inneren Werte zählen, so schadet ein attraktives Äußeres ja ebenfalls nicht, denken wir uns! Insofern haben sich Schulleitung, eine Arbeitsgruppe von Lehrkräften sowie die Stadt als Schulträger zusammengefunden, um eine Neugestaltung des Innenhofes zu besprechen. Diese Woche nun werden hierzu die ersten Bauarbeiten beginnen! Geplant ist eine Geländegestaltung in der Art des vorderen Haupthofes, mit natürlich und organisch gestalteten Elementen und einigen weiteren Spielgeräten. Der Bau kann jedoch nur schrittweise erfolgen und wird auf den Verkehrsparcours achten müssen. Notwendig sind die Arbeiten zudem auch aufgrund der neuen Brandschutztüren, die auch im Außenbereich verortet sind. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!