Welcome to the dark side!

Über die Herbstferien hat nicht nur die schöne Blätterfärbung eingesetzt, sondern auch, wie jedes Jahr, die eintretende Dunkelheit am frühen Abend bzw. noch am Morgen, wenn der Schulweg ansteht.

Wir hoffen, dass unsere Sternschulfamilien dementsprechend wieder für gut erkennbare Kleidung bzw. Reflektionsflächen an den Schulkindern denken. Auch die Bremsen sowie die Beleuchtung sollten an Rollern und Rädern intakt sein! Zudem bitte nicht vergessen, dass vom 26.10. zum 27.10. die Zeit um eine Stunde zurückgestellt wird und damit offiziell die Winterzeit beginnt.

Wir erwarten alsdann bis zum Jahresende den interessanten Elterninfoabend zum Thema „Lernen lernen“, unseren oblitagorischen Elternsprechtag im November und bald darauf einen weiteren „Advent am Stern“. Wenn unsere Sternschule ganz viel Glück hat, dann enden bis Silvester auch endlich die Bauarbeiten im Südflügel! 😉

Es ist aber einiges in den Ferien passiert: Lehrerzimmer und nun auch Lehrerflur wurden gestrichen. Gleiches gilt z.B. auch für den Werkbereich. Dort wurde gerade heute auch neuer Boden verlegt. Es geht also langsam voran mit der „Baustelle Sternschule“!