Winterschlaf beendet

Für eine sehr lange Zeit ruhte die Arbeit unserer Schülerzeitung STAR NEWS pandemiebedingt… die letzte reguläre Ausgabe erschien im Februar 2020, direkt vor der damaligen Schulschließung. Anschließend bekam Herr Hampel seine Redaktion nicht mehr zusammen und somit konnte die bisherige Corona-Spezialausgabe nur unter widrigen Bedingungen erstellt werden und brauchte 10 Monate bis zu ihrer Veröffentlichung. Aus heutiger Sicht ein kleines Zeitdokument, in dem einige unserer Schulkinder und Mitarbeiter ihre Sicht auf den Beginn und Verlauf der Pandemie niederschrieben. Es ist schon bemerkenswert, was mitunter alles durchlebt werden musste und wie sich die anfänglichen Hoffnungen auf eine kurze Dauer nach nunmehr zwei Jahren fast naiv anfühlen. Aber ganz langsam kehrt ein Ansatz von Normalität wieder zaghaft zurück ins Sternschulland.

Zum Beispiel sitzen seit rund einer Woche nun endlich wieder 9 Viertklässlerinnen im PC-Raum und freuen sich darauf, die nächste Ausgabe entstehen lassen zu dürfen. Sie wird sich natürlich mit dem neuen Innenhof beschäftigen, mit neuen jungen Mitarbeiterinnen, aber auch mit dem interessanten Thema „Schuluniformen“, für das sogar eigene Entwürfe gezeichnet werden. Wir dürfen also wie immer gespannt sein! 🙂