„Wir schaffen das!“

Zu diesem Post wollen wir einmal Bob, den Baumeister zitieren – den neben Super Mario vielleicht bekanntesten Handwerker der Welt! 🙂 Warum wir darauf kommen? Unser Kollegium erblickte bei seiner Einsatzbesprechung heute vermutlich noch mehr offene Wände, Baustaub und freie Kabelschächte als beim letztjährigen Schulstart… und dem vorletzten…

Die Modernisierung unserer Sternschule schreitet weiter voran! Die Elektrosanierung liegt in den letzten Arbeitsmonaten und wird vorraussichtlich zu den Herbstferien beendet sein. Außerdem wird bereits im Südflügel am Sonnenschutz der Schule gearbeitet, ebenso am Ausbau des Schallschutzes. Parallel dazu müssen coronabedingt neue Fenster an Räumen und Abzugsfenster in den Fluren angebracht werden. Etwas vergessen? Ach ja, aufgrund des Brandschutzes werden erneut einige Ecken des Gebäudes „umgestaltet“.

Bleibt am Ende die Frage, ob wir es schaffen werden, den Staub, die Leitern, die Bohrgeräusche oder die Stahlgerüste an den Fenstern zum Schulstart ausblenden zu können. „Na, klar… wir schaffen das!“

(Oder, aus der Perspektive von Super Mario: Das Bonuslevel ist bald geschafft und wir freuen uns bereits auf das neue Update, dessen Ladeprozess fast abgeschlossen ist!)