„Zurück in die Zukunft!“

Wir wünschen an dieser Stelle allen Menschen rund um unsere Sternschule einen „guten Rutsch“ hinein ins Jahr 2021, welches hoffentlich ein Maximum an Gesundheit, eine Beschleunigung an positiven Nachrichten zum Pandemiegeschehen (und damit auch für unser Schulleben) sowie eine möglichst große Ladung an schönen Momenten für uns alle bereit halten wird! 🙂

Über wichtige Dinge und Termine des ausklingenden Schulhalbjahres im Januar informieren wir natürlich hoffentlich immer ausreichend früh. Der neue Kalender unter „Termine“ sieht erst einmal noch frisch und unschuldig aus – mal sehen, ob dies so bleiben kann!

Alsdann danken wir am letzten Tag des Jahres für 22.075 Klicks unserer Homepage im Kalenderjahr 2020!

Wir können an dieser Stelle noch einmal kurz zurückblickend auf den letzten Post eingehen und schließlich sogar von 8 unterschiedlichen Szenarien in 12 Monaten sprechen! Ab dem 14.12. sahen sich unsere Klassen durch die Möglichkeiten der Unterrichtsfreistellung von Tag zu Tag reduziert (2-10 Kinder) und unsere Lehrkräfte mussten eine Art „Hybridunterricht“ vornehmen. Am 21./22.12. gab es dann noch eine Notbetreuung von etwa 7 Kindern, die zunächst von einigen Lehrkräften und schließlich von unseren Pädagogischen Mitarbeiterinnen übernommen wurde. Dann war endlich Schluss!

Im „Normalfall“ hätte dieses Kalenderjahr 44 Schulwochen gehabt. Letztlich hatten wir unsere gesamte Schülerschaft jedoch nur in 22 Wochen täglich zusammen im Gebäude – gar 12 Wochen, wenn man ab Mitte März rechnet! 19 Schulwochen sahen sich durch die Pandemie so eingeschränkt, dass Homeschooling erfolgen musste, Klassen halbiert unterrichtet wurden oder z.T. Distanzlernen erfolgte…

In den letzten Stunden des Jahres wollen wir aber nun schnell alle gemeinsam lieber mit einem Wunschgetränk in der einen Hand und einer kleinen Wunschrakete in der anderen auf ein frohes neues Jahr 2021 anstoßen – wir denken, auf all unseren Wunschzetteln dürfte so ziemlich das Gleiche stehen! 😉